14.12.2022

Förderbescheid für den Neubau des Sporthaus am Sportplatz Wolfsiek Barntrup!

Gestern durften wir auf Einladung der Verwaltung unsere Regierungspräsidentin Anna Katharina Bölling im neu errichteten RSV Barntrup Clubhaus begrüßen. Der Grund der Einladung war ein überaus erfreulicher. Frau Bölling hatte nämlich positive Nachrichten im Gepäck!

 In Anwesenheit des ersten Vorsitzenden vom RSV Barntrup, Andreas Pape, Vertretern aller Barntruper Ratsfraktionen, sowie der Verwaltung, durfte unser Bürgermeister Borris Ortmeier einen Förderbescheid über 461.000 Euro für den Ersatzneubau des Sporthaues Wolfsiek entgegennehmen. Dieses entspricht einer Förderung von 90%, bei den derzeit kalkulierten Baukosten von 513.000 Euro. 

 
In Kombination mit dem Kunstrasenplatz und des neuen Clubhauses, welches der RSV Barntrup mit Hilfe von Fördermitteln aus dem Programm Moderne Sportstätten 2022 in Eigenregie errichtet hat, wird der Sportplatz zu einem Aushängeschild für unsere Stadt! Erneut ein positives Beispiel, was durch den enormen Einsatz des Ehrenamtes in Kombination mit Fördermitteln auch in Zeiten knapper Haushaltsmittel möglich werden kann.
 
Den ausdrücklichen Dank an alle Beteiligten richtete unser stellvertretender Bürgermeister und Vorsitzender des Sport und Vereinsausschuss es, Willi Düwel, in einer kurzen Danksagung stellvertretend für alle anwesenden politischen Vertreter aus.
 
Zum Abschluss dieser erfreulichen Veranstaltung durfte sich unsere Regierungspräsidentin Anna Katharina Bölling noch im goldenen Buch der Stadt Barntrup verewigen. Die CDU Fraktion sagt noch einmal ausdrücklich DANKE! 
 
 #gemeinsamfürbarntrup

Nach oben