18.06.2020

CDU Lippe hat ihre Kandidaten für die Kreistagswahl nominiert

Kasper, Brakhage und Tornau führen die CDU-Liste an

Kreisvorsitzender Lars Wilhelm Brakhage: „Eigentlich wollten wir unsere Wahlen bereits am 4. April diesen Jahres durchführen, jedoch zwang uns „Corona“ zur Verschiebung der Veranstaltung. Wir haben geduldig die Entwicklung der Pandemie abgewartet und jetzt unter Beachtung der Schutzverordnung erneut eingeladen".

Angeführt wird die Liste vom Fraktionsvorsitzenden Andreas Kasper, auf Platz zwei folgt der Kreisvorsitzende Lars Brakhage und auf dem Listenplatz drei Birgit Tornau.

Die Ergebnisse spiegeln auch den den hohen Grad der Geschlossenheit innerhalb der CDU wieder, so konnten sich alle Gewählten über hohe Zustimmungswerte der 163 Stimmberechtigten freuen.

"Die Mannschaft steht geschlossen hinter unserem Landratskandidaten Jens Gnisa und freut sich auf einen spannenden Wahlkampf!" so Kreisvorsitzender Lars W. Brakhage.

Die 30 Wahlkreise im Einzelnen:
Bad Salzuflen I, Inge Böhnke, Bad Salzuflen II, Torsten Edler, Bad Salzuflen III , Sabine Mirbach, Bad Salzuflen IV, Heike Görder, Bad Salzuflen V/Lemgo IV,Katharina Kelle, Leopoldshöhe I, Angelo Siefert, Oerlinghausen I,Hans-Josef Hünerbein, Leop. II/Oerlingh. II, Andreas KasperLage I, Thomans Ahle, Lage II, Pierre Horstmann, Lage III, Marlies Beinke, Augustdorf, Wolfgang Huppke, Detmold I, Christian Fritzemeier, Detmold II, Friedrich-Wilhelm Sundhoff, Detmold III, Marc-Daniel Volk, Detmold IV, Ernst Vallant, Detmold V, Stephan Grigat, Detmold VI, Jan Wisomiersky, Schlangen/Horn-B. II, Matthias Buchheim, Horn-Bad Meinberg I, Michael Ruttner, Lemgo I, Carsten Steinmeier, Lemgo II, Andrea Pries, Lemgo III, Harald Deutsch, Blomberg I, Andreas Runte, Schied.-Sch./Horn-B. III, Nico Nikolakoudis, Lügde, Ursula Holstein, Barntrup/Blomberg III, Birgitt Tornau, Dörentrup/Blomberg II, Klaus Nolting, Extertal, Claudia Meier, Kalletal, Lars Wilhelm Brakhage.

Alle vorgenannten Direktkandidaten sind auch auf der Reserveliste vertreten, die vom Fraktionsvorsitzenden Andreas Kasper und Lars W. Brakhage  angeführt wird. Zusätzlich kandidieren auf der Reserveliste:
Stefanie Blome (Lügde), Yesim Dereli (Lage), Mareike Ehlert (Dörentrup), Karl Dittmer (Bad Salzuflen), Max Hinrichsen (Lemgo), Marc Meierkord (Kalletal), Bärbel Pätzold (Bad Salzuflen), Hans-Heinrich Rieke (Barntrup), Frank Salomon (Augustdorf), Christiane Thiel (Lemgo), Janik Wiemann (Lemgo) und Thomas Witte (Blomberg).