30.03.2019

CDU Lippe in Klausur

zweitägiuge Tagung zur Ausrichtung der Kreispartei in Bad Driburg

Zu einer zweitägigen Klausurtagung traf sich jetzt der erweiterte Kresivorstand der CDU Lippe in Bad Driburg.

Neben der anstehenden Europawahl 2020 befasste sich das Gremium schon jetzt mit der Kommunlawahl 2020. In der Diskussion ging es um Themen und Köpfe.

Damit die CDU Lippe auch zukünftig die Volkspartei der Mitte ist, wurde kürzlich eine Befragung der Mitglieder und der Bürger vor Ort initiert. Unter dem Motto "Wo drückt der Schuh" fragt die CDU nach um nah bei den Menschen zu sein. Erste Ergebnis der Umfrage kamen bereits in Bad Driburg zur Sprache.

Zusätzlich haben die Christdemokraten fünf Arbeitsgruppen eingesetzt, die sich mit den verschiendenen Themenbereichen auseinandersetzen und aus deren Diskussion das Wahlprogramm für die CDU Lippe entworfen wird. Daraus hergeleitet werden Zielgruppenveranstaltungen durchgeführt und im November auf einer Kreismitgliederversammlung der Bewerber für die Landratswahl 2020 nominiert.