Foto: Lars Wilhelm Brakhage und Birgit Ernst
07.03.2019

Europawahlen 26. Mai 2019 - Diesmal wähle ich!

CDU Lippe tagte im Kino in Lage

40 Jahre Europawahl – worauf es jetzt ankommt.
-    Starke Stimmen für Europa -

Auf der jüngsten Kreismitgliederversammlung der CDU Lippe stimmte der Kreisvorsitzende Lars Wilhelm Brakhage seine Mitglieder auf die kommende Europawahl ein:

„Am 26. Mai 2019 bestimmen Sie für die nächsten fünf Jahre über die Zusammensetzung des Europaparlaments. Seien Sie dabei wenn es heißt, die EU und die CDU zu stärken. Diesmal genügt es nicht, nur auf eine bessere Zukunft zu hoffen. Diesmal müssen wir alle Verantwortung übernehmen. Diesmal bitten wir daher nicht nur, wählen zu gehen, sondern auch, andere zur Wahl zu motivieren. Denn wenn alle wählen, gewinnen auch alle.“

Gastredner in der Filmwelt Lippe in Lage war Prof. Dr. Hans-Gert Pöttering. Pöttering ist überzeugter Europäer und war für die CDU 35 Jahre im Europaparlament. Von 2007 bis 2009 dessen Präsident. „Wir können europäische Interessen in der Welt nur gemeinsam wahrnehmen. Wer nur seine Heimat sieht, wird sich nicht beschützen können. 70 Jahre Frieden in der Europäischen Union sind ein Erfolg der EU“, so Pöttering. Denn in Europa, so Pöttering weiter, gibt und gab es auch Krieg zwischen Staaten die nicht der EU angehören.“

CDU-Chef Brakhage: „Das europäische Friedensprojekt ist und bleibt unsere Antwort auf Krieg und Gewalt, auf Unfreiheit und Nationalismus und Missachtung der Menschenwürde. Am 26. Mai geht es darum um die Frage, welches Europa gewollt ist. Und so der Kreisvorsitzende abschließend, für Lippe ist es wichtig, dass unsere CDU-Kandidatin Brigit Ernst am 26.5.2019 über die Liste der CDU ins Europaparlament gewählt wird.“

BIRGIT ERNST
FÜR LIPPE INS EUROPAPARLAMENT.
AM 26. MAI 2019 CDU WÄHLEN.