Foto CDU, v.l.: Frank Niebuhr, Heike Görder, Osvaldo Ratzlaff und Kreisvorsitzender Lars W. Brakhage
30.10.2018

Neumitgliedertreffen 2018

CDU Lippe lädt in die Kreisgeschäftsstelle ein

Zu einem Neumitgliedertreffen hat die CDU Lippe in die Kreisgeschäftsstelle in Detmold eingeladen. Hier konnten alle sich ein Bild von den Aktivitäten machen und das Team in der Geschäftsstelle kennenlernen. Zuvor trafen sich bereits die Mitgliederbeauftrate des Kreisverbandes, der Stadt- und Gemeindeverbände zu einem Gedankenaustausch.

Lippes CDU-Chef Lars W. Brakhage begrüßte die ca. 30 Gäste unter denen auch Frank Niebuhr aus der CDU Bundesgeschäftsstelle war. Niebuhr ist im Konrad-Adenauer-Haus in Berlin Koordinator Mitgliederservice und Parteireform sowie für Zentrale Aufgaben und Service. Er berichtete über die Entwicklung der Mitgliederzahlen auf Bundesebene und gab zahlreiche Beispiele für Werbeaktionen. Über die Arbeit in Lippe berichtete die Kreismitgliederbeauftragte Heike Görder (Bad Salzuflen). Anschließend ergab sich ein reger Gedankenaustausch, zu dem dann auch die Neumitglieder 2018 dazu kamen. Im Verlauf des Abends lud die CDU Lippe zu einem Imbiss vom Grill ein und der CDU Bundestagsabgeordnete Christian Haase spendierte eine Reise für zwei Personen in den Deutschen Bundestag. Diese wurde unter den anwesenden Neumitgliedern verlost und von der "Losfee" Frank Niebuhr wurde Osvaldo Ratzlaff gezogen.