07.03.2024

Besuch der Kindertagesstätte Delias Sonnenkäfer

Im Vorfeld der Fraktionssitzung hat die CDU Fraktion die Kindertagesstätte von Delia Weber besucht. 
 
Seit Dezember 2023 besteht die Tagesstätte in der Mittelstraße, nachdem das Angebot bereits vorher schon 2 Jahre lang in den Räumlichkeiten der privaten Immobilie bestanden hatte.

Aktuell finden dort 5 Kinder im U3 Bereich Platz und können dort in einem familiären Umfeld in kleinerer Gruppe auf den späteren KiTa Besuch vorbereitet werden.
 
Frau Weber stellte uns die spannenden Tagesabläufe vor.  Aus der täglichen Arbeit wurde berichtet und uns auch der ein oder andere Hinweis, was in der Stadt Barntrup im Hinblick auf Kleinstkinder oder KiTas verbessert werden könnte, mitgegeben. 
 
Wir bedanken uns für den freundlichen Empfang und den Einblick in die sehr liebevoll eingerichtete Kindertagesstätte. Bereits in der kurzen Zeit konnte festgestellt werden, was für ein Tolles Konzept hinter der Arbeit steckt und das es eine sehr positive Ergänzung des Betreuungsangebot in unserer Stadt ist.
 
Wir wünschen Frau Weber weiterhin viel Erfolg und viel Spaß bei ihrer Arbeit und danken ihr für ihren Einsatz zum Wohl der Kinder.
 
#gemeinsamfürbarntrup 

Nach oben