15.10.2023

Offiziellen Eröffnung des Anbaus der Feuerwache Barntrup

Am 14.10.23 war in Barntrup wieder ordentlich was los! Die Freiwillige Feuerwehr Barntrup  und Bürgermeister Borris Ortmeier  hatten zur offiziellen Eröffnung des Anbaus der Feuerwache Barntrup sowie anschließend zum Tag der offenen Tür geladen.

Es war eine sehr Informative und harmonische Veranstaltung auf der wir viele Gespräche führen konnten.
 
Bauausschuss Vorsitzender Christian Olschewski brachte in seinem kurzen Grußwort den reibungslosen und planmäßigen Verlauf der Baumaßnahme zum Ausdruck und nutzte die Möglichkeit, den Dank und die Wertschätzung der gesamten Politik gegenüber den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr zum Ausdruck zu bringen. Bürgermeister Borris Ortmeier hatte  zuvor schon festgestellt, dass es immer das Ziel sein muss, gemeinsam mit Feuerwehr, Verwaltung und Politik für bestmögliche Voraussetzungen für die Dienstbereitschaft der Löschzüge, aber natürlich auch der Sicherheit der Kameradinnen und Kameraden zu sorgen.
 
Unsere Bundestagsabeordnete Kerstin Vieregge  ließ sich die Möglichkeit eines Besuches ebenfalls nicht nehmen und überzeugte sich von den Baumaßnahmen, die auch mit erheblichen Fördermitteln des Landes NRW finanziert wurden. 
 
Zum Abschluss des Tages konnte auf der Blaulicht Party noch ordentlich gefeiert werden! 
 
Wir bedanken uns noch einmal ausdrücklich bei allen Feuerwehrkameradinnen und Kameraden unter der Leitung von Stefan Jakob mit seinen Vertretern Ian Thomi und Emil Hein, für 365 Tage im Jahr Dienstbereitschaft für unsere Stadt und ihre Bürgerinnen und Bürger. Zusätzlich noch für viele gesellschaftliche Veranstaltungen wie Osterfeuer, Info Tage oder Veranstaltungen wie heute. 
 
Eindrucksvoll ist auch die sehr aktive Jugendarbeit mit Blaulichtbande und Jugendfeuerwehr! 
 
#gemeinsamfürbarntrup

Nach oben