03.11.2022

Spatenstich für den Anbau des Feuerwehrgerätehauses in Barntrup

Gestern war es endlich soweit - der erste Spatenstich für den Anbau des Feuerwehrgerätehauses in Barntrup konnte getätigt werden!

 Somit beginnen nun die Bauarbeiten, um der Freiwillige Feuerwehr Barntrup dringend benötigte Räumlichkeiten sowie ausreichend Platz zu verschaffen.

Wir freuen uns über eine sehr gute Zusammenarbeit zwischen Wehrführung, Verwaltung und Politik, die die Realisierung großer Projekte sowie die Anschaffung notwendiger Ausrüstungen auch in finanziell schwierigen Zeiten ermöglicht. Im Anschluss an den Spatenstich konnten in geselliger Runde noch einige Themen ausgetauscht und besprochen werden.
Wir danken allen Kameradinnen und Kameraden unserer Gesamtwehr für ihr großes ehrenamtliches Engagement für die Sicherheit unserer Stadt.
Die enorme Wichtigkeit der Feuerwehren für den ländlichen Raum wurde bereits 2021 durch ein Förderprogramm unserer Landesregierung unterstrichen, aus welchem das Projekt ebenfalls mit 250.000€ unterstützt wird.
Herzlichen Dank hierfür an das Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung des Landes NRW, sowie ebenfalls an die Bezirksregierung Detmold und natürlich unseren Bürgermeister Borris Ortmeier mit seinem Team, welche für die Umsetzung des Projektes unter Inanspruchnahme der Fördermittel verantwortlich sind.
Wir wünschen dem Bau einen reibungslosen Verlauf und freuen uns schon heute auf die Einweihung!

Nach oben