14.09.2020

Wir sagen DANKE

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am gestrigen Sonntag haben wir ab 19 Uhr die Ergebnisse der Kommunalwahl erhalten, die wir mit großer Spannung erwartet haben.

Wochen und Monate haben wir gemeinsam mit unserem überparteilichen Bürgermeister- kandidaten Borris Ortmeier am Limit gekämpft und gearbeitet für das große Ziel.
Ob an Ständen, in Gesprächen, bei Grill- veranstaltungen oder auch in den sozialen Medien, jedes Feld sollte bestmöglich unter dem Motto: "WIR GEMEINSAM STARK" bearbeitet werden.

Der Wahlkampf hat uns als Team sehr viel Spaß gemacht und uns weiter zusammengeschweißt. Häufig war es auch mal stressig, weil neben dem Job die vorhandene freie Zeit oder auch Urlaubstage einzusetzen waren und vieles auf Grund der Pandemie anders als gewohnt laufen musste. Die vielen positiven Feedbacks haben uns immer wieder neue Motivation gebracht, weiterhin noch einmal mehr Gas zu geben.

Das Ergebnis ist noch immer nicht so ganz realisierbar! Stärkste Fraktion, 45,23% und 13 Wahlkreise direkt zu gewinnen und beim 14. Wahlbezirk auf einen Losentscheid hoffen zu können, übertrifft alles, was wir uns erhofft und erwartet hatten.

Besonders erwähnen möchten wir an dieser Stelle das es unserem Newcomer Sven Logermann im Wahlkreis 010 Alverdissen gelungen ist, mit 64,67% das stärkste Ergebnis einzufahren und sich Stephanie Kolodziejczyk im Wahlkreis 120 Sommersell/Selbeck gegen die Spitzenkandidaten der SPD, Grünen und UWB, die allesamt auf Listenplatz 1 ihrer Parteien zu finden waren, durchsetzen konnte. Selbstverständlich haben alle Kandidaten hervorragende Ergebnisse erreicht, auf die jeder für sich stolz und dankbar sein darf.

Den Auftrag, die Politik jetzt führend zu gestalten und gemeinsam mit den anderen Parteien, der Verwaltung und natürlich Bürgermeister Borris Ortmeier Barntrup und seine Ortsteile nach vorne zu bringen, nehmen wir selbstverständlich sehr gerne an und werden unmittelbar mit weiteren Planungen und Überlegungen beginnen, wie wir das Vertrauen rechtfertigen und zurückzahlen können. Nach der Wahl ist vor der Wahl! Wir möchten eine nachvollziehbare, transparente und bürgernahe Politik für Barntrup durchsetzen. Für Anregungen, Ideen oder auch Kritik sind wir jederzeit offen, dieses im direkten Dialog zu besprechen.

Jetzt drücken wir alle noch unserem Kandidaten Phillipp Niemeyer (Wahlkreis 50) die Daumen, dass das Los am Mittwoch auf Grund der Pattsituation zu seinen Gunsten entscheidet und wir dann tatsächlich mit 14 Mandaten im Rat vertreten sind.

Außerdem bedanken wir uns für das Vertrauen in unsere Kreistagskandidatin Birgit Tornau, die ebenfalls per Direktmandat in den Kreistag eingezogen ist.

Im Laufe der Woche werden wir außerdem noch die Gutscheine an die Gewinner unserer Erstwählertombola verteilen. Auch hier war es sehr spannend welche Ideen durch die jungen Wählerinnen und Wähler eingereicht wurden. Diese werden wir natürlich weiterverfolgen und versuchen, sie in unsere Politik zu integrieren.

In diesem Sinne, noch einmal VIELEN DANK für jedes einzelne Kreuz und das entsprechende Vertrauen.

IHRE Fraktion der CDU Barntrup.