09.04.2020

Dorferneuerungsprogramm 2020

206.000€ Förderung für die Stadt Barntrup!!!

Das Dorferneuerungsprogramm 2020 wurde ganz aktuell durch die Ministerin Frau Scharrenbach veröffentlicht. Diesem ist zu entnehmen, dass die Stadt Barntrup Fördergelder in Höhe von 193.000€ erhält.

In der Ratssitzung im September 2019 wurde über alle Fraktionen einstimmig beschlossen die Förderung für den Fuß und Wanderweg Wolfsiek zu beantragen. Nachdem dieser Förderantrag nun positiv beschieden wurde können die Baumaßnahmen hoffentlich im Jahr 2020 durchgeführt werden und so zu einer Aufwertung des Fusweges führen der von vielen Wanderern, Sportlern oder Bürgerinnen und Bürgern auf dem Weg zum Friedhof genutzt wird. Der Dank gilt hier zum einen der positiven Zusammenarbeit aller Fraktionen sowie dem zu derzeit noch tätigen Bauamtsleiter Herrn Kuhs für die Vorbereitung und Ausarbeitung des Förderantrages.

Nach oben