10:27 Uhr | 19.06.2018

15.02.2009, 15:56 Uhr | Übersicht | Drucken
Wilfried Düwel Bürgermeisterkandidat der CDU Barntrup

Schon frühzeitig nominierte die CDU Barntrup jetzt nahezu einstimmig ihren Bürgermeisterkandidaten Wilfried Düwel für die Kommunalwahl im Jahre 2009, die voraussichtlich am 07. Juni mit der Europawahl stattfinden wird.

Foto

Stadtverbandsvorsitzender Jobst Rodewald- Tölle begründete den Vorschlag der Parteigremien mit der langjährigen kommunalpolitischen Erfahrung des Kandidaten verknüpft mit einem hohen Bekanntheitsgrad und Akzeptanz in der Bevölkerung nicht zuletzt über die vielseitige Vereinsarbeit. "Er bringt ein neues Gewicht ins Rathaus", wollte der Vorsitzende nicht nur auf die Statur Düwels anspielen. "Er ist ein echter Motor für die CDU Barntrup", bekundete MdL Walter Kern und auch Fraktionschef Peter Hagemann unterstützte die Kandidatur in seinen Ausführungen. Wilfried Düwel ist 47 Jahre alt und Leiter der Lohn- und Gehaltsabteilung in Schieder. Hier ist es aufgrund der Schieder - Insolvenz zu erheblichen Veränderungen gekommen. Er gilt jedoch als Fels in der Brandung in diesen schwierigen Zeiten und hat eine Menge Erfahrungen gesammelt, auf die er jedoch liebend gern verzichtet hätte wie er selbst sagt.

In der Freizeit engagiert sich Wilfried Düwel im Schützenverein Alverdissen als 2. Vorsitzender und Kompaniechef. Aktuell arbeitet er an der Organisation des bevorstehenden Schützenfestes maßgeblich mit. In zahlreichen anderen Vereinen ist er ebenfalls Mitglied und sehr aktiv.
Politisch ist er seit 1994 Mitglied des Stadtrates in Barntrup und seit der letzten Kommunalwahl stellvertretender Bürgermeister.  Nun will er es noch einmal wissen und einen  neuen Anlauf  auf den Chefsessel im Barntruper Rathaus nehmen.

CDU – Stadtverband
Referent für Öffentlichkeitsarbeit