15:36 Uhr | 23.06.2018

05.03.2009, 15:54 Uhr | Übersicht | Drucken
Spende der CDU Barntrup an den Förderverein der Musikschule

Traditionell nahm die CDU in Barntrup auch 2008  am Weihnachtsmarkt teil.
Der "Barntruper Advent 2008"  wurde von uns mit einem Verkaufsstand bereichert, der abwechselnd von Mitgliedern der  CDU – Ratsfraktion und des Stadtverbandes besetzt worden ist.

Foto
Bild zeigt von links nach rechts: Dieter Peix (Jugend u. Soziales), Ilse Kropp ( Vors. Förderverein), Monika Oscenda ( Förderverein), Jobst Rodewald - Tölle ( CDU - Vorsitzender ), Wilfried Düwel ( stv. Bürgermeister )
Es wurde Kirschglühwein und Lippischer Pickert aus eigener Herstellung angeboten. Nun sahen wir uns in der glücklichen Lage, den Erlös  an den Förderverein der Musikschule weiterzugeben.
Unser Vorstand um Vorsitzenden Jobst Rodewald - Tölle hat nach Rücksprache mit den beteiligten Sparten einstimmig beschlossen, den Betrag von  300,-- €    zu überreichen.
Wir hoffen damit einen entscheidenden Beitrag zu leisten, dass das angestrebte Ziel, das Projekt "Deine Stimme zählt" auch über das laufende Schuljahr hinaus fortgesetzt werden kann.  Wir hatten mehrfach die Gelegenheit, uns von dieser sehr positiven Aktion, dem gemeinschaftlichen Singen der Grundschulkinder außerhalb des Unterrichts,  zu überzeugen.
 Gleichzeitig möchten wir deutlich machen, dass wir uneingeschränkt hinter dieser Gemeinschaftsgrundschule stehen und würden uns freuen, wenn  die Kinder beider Standorte  insgesamt  von der Spende profitieren.
Die Qualität der Arbeit und der gewonnenen Lehrkräfte für dieses Projekt hat uns sehr beeindruckt und überzeugt. "Es gibt wohl kein weiteres außerschulisches Projekt, welches so erfolgreich angenommen wird. Es muss auf jeden Fall auch zukünftig damit weitergehen, dazu möchten wir einen Beitrag leisten", so abschließend  Wilfried Düwel , Bürgermeisterkandidat der CDU.