03.12.2022
Stehglühweinparty

Am Freitag, den 02.12. veranstaltete der Heimatverein Barntrup gemeinsam mit der Bibelgemeinde die weihnachtliche Stehglühweinparty im Innenhof der Stennebergschen Fabrik.

19.11.2022
Adventsmarkt

Am gestrigen Samstag veranstaltete die Bibelgemeinde Barntrup nach der Corona bedingten Pause erstmals wieder ihren Adventsmarkt.

13.11.2022
Ehre den Toten

Am heutigen Volkstrauertag gedenken wir aller Opfer von Krieg und Gewalt auf der Welt. Gerade in Zeiten wie diesen, in denen wieder Krieg in Europa herrscht, soll uns der heutige Tag mahnen - für Versöhnung, Verständigung und Frieden einzustehen! 

03.11.2022
Spatenstich für den Anbau des Feuerwehrgerätehauses in Barntrup

Gestern war es endlich soweit - der erste Spatenstich für den Anbau des Feuerwehrgerätehauses in Barntrup konnte getätigt werden!

24.10.2022
Ortsschau des "Rasse und Ziergeflügelzuchtverein Barntrup von 1903 e. V."

Vergangenes Wochenende fand nach langer Corona-Pause wieder die Ortsschau des "Rasse und Ziergeflügelzuchtverein Barntrup von 1903 e. V." statt.

22.10.2022
Dorfgemeinschaftshaus Selbeck
Spatenstiche

Am gestrigen Freitag, den 21.10.22 hatte der Ziegler- und Heimatverein Selbeck e.V. zum ersten Spatenstich geladen. Der Vorstand und Bürgermeister Borris Ortmeier gaben den obligatorischen Startschuss mit dem ersten Spatenstich.

25.09.2022
Ein ereignisreiches Wochenende geht zu Ende!

Am Freitagnachmittag nutzte das Gymnasium Barntrup den Stadtfest Termin, um ein tolles Sommerfest zum 55. Geburtstag der Schule zu organisieren. Riesiger Aufwand und zahlreiche Helfer aus Lehrern, Schülern und anderen Unterstützern, haben ein tolles und umfang...

15.09.2022
Kinder
Die Zukunft unserer Stadt und unserer Gesellschaft

Aus diesem Grund bedankt sich die CDU- Fraktion ausdrücklich beim Komm e.V. für die Organisation der Veranstaltung anlässlich des Weltkindertages 2022. Außerdem gilt der Dank Frau von Kerssenbrock-Krosigk, die die tollen örtlichen Gegebenheiten...

14.09.2022
DGH Selbeck steht vor dem Baubeginn!

Gestern war es soweit - der Rat der Stadt Barntrup hat sich einstimmig für die Finanzierung der "maximal 70.000 € Zuschuss" sowie einer Zwischenfinanzierung per zinslosen Darlehen ausgesprochen, um den Bau des Dorfgemeinschaftshauses in Selbeck zu er...

03.09.2022
Die Gesellschaft wird in Barntrup, sehr herzlich und ausführlich gelebt!

Das gesellschaftliche Leben hat in unserer Stadt wieder ordentlich Fahrt aufgenommen. So konnten wir bereits am letzten Wochenende mit Abordnungen unserer Fraktion am Gottesdienst zum 25-jährigen Jubiläum der Bibelgemeinde Barntrup e. V. und anschließ...

09.06.2022
Pfingstsportfest Sonneborn
Der olympische Gedanke wird auch in der CDU gelebt!

Auch an der 3. Auflage der "lustigen Olympiade" des TUS Sonneborn haben wir von der CDU teilgenommen. Vielen Dank an den TUS Sonneborn für die Durchführung und Organisation des traditionellen Pfingstsportfestes, welches endlich wieder stattfinden kon...

 
Nach oben