18:17 Uhr | 16.01.2018

12.12.2017, 13:30 Uhr | Übersicht | Drucken
CDU Barntrup spendet dem Kindergarten Sonneborn

Kürzlich konnte die Übergabe der Spende für den Kindergarten Sonneborn erfolgen. Die Spenden kamen beim Teichfest der CDU im Bundestagswahlkampf zusammen. Dort hatten es sich die Sonneborner nicht nehmen lassen, ein Sparschwein zu füllen. Hierfür sagen wir recht herzlichen Dank.

Foto
Durch die Sonneborner CDU Vertreter Tobias Krumsiek, Dirk Greimeier (konnte leider bei der Übergabe beruflich nicht anwesend sein) und Bernd Sölter sowie unsere neue Bundestagsabgeordnete Kerstin Vieregge und dem Stadtverbandsvorsitzenden Jobst–Dieter Rodewald–Tölle konnten somit 100,00 Euro übergeben werden. Für den Kindergarten Sonneborn nahmen die Leiterin Hanna Basche und die Medienbeauftragte Linda Diekmann die Spende entgegen. Hanna Basche sagte herzlichen Dank, auch im Namen des Trägers Eben-Ezer, und führte aus, dass die Spende gerade richtig komme. Sie wird für den im nächsten Jahr stattfindenden Workshop „Tag der Naturwissenschaften“ verwendet. Dieser beinhaltet u.a. die Themen Licht und Schatten, Lichtarchitektur und Leuchtfeuer, Magnetarchitektur, Lernwerkstatt Wasser, Sandwanne, Elektro, Koordination und Bewegung, Mathematik und Mengenerfassung, u.v.m.. Am Ende der im September stattfindenden Lernwoche gibt es noch einen Elterntag. Hanna Basche führte weiter aus, dass hierfür noch weitere Spenden benötigt werden, da es sich um einen externen Workshop handelt.

Ältere Artikel finden Sie im Archiv.

Presselogin
Benutzer: Passwort: