18:52 Uhr | 19.11.2017

05.06.2014, 15:00 Uhr | Übersicht | Drucken
CDU - Zeit für Neues beginnt mit einer Mischung aus Bewährtem und Neuem

Die CDU-Fraktion im neuen Stadtrat von Barntrup hat sich jetzt konstituiert. Jobst-Dieter Rodewald-Tölle, schon bisher Chef der alten Fraktion, wurde einstimmig wieder in dieses Amt gewählt.

"Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen und die vor uns liegenden Aufgaben", so Rodewald-Tölle. Zu seinen Stellvertretern wählte die um eins auf elf Mitglieder gewachsene Fraktion Christian Olschewski, der Dieter Peix nachfolgte und wie schon in den Jahren zuvor Wilfried Düwel, der sich auch um die Finanzen sowie die Pressearbeit kümmern wird. Als Schriftführerin komplettiert Caroline Reil den Vorstand, die erstmals direkt ins Stadtparlament gewählt wurde. Zwei neue Mitglieder werden sich zukünftig in die Arbeit der Fraktion einbringen, nämlich Gerrit Jürgensmeier und Daniel Düwel. Ergänzend kommen in der nächsten Woche etwa acht sachkundige Bürger hinzu. Robert Hampe wird die konstituierende Ratssitzung als Alterspräsident eröffnen, Wilfried Düwel wurde erneut einstimmig für das Amt des stellvertretenden Bürgermeisters nominiert.

Jobst-Dieter          Christian           Wilfried             Caroline
Rodewald-Tölle     Olschewski        Düwel               Reil