00:04 Uhr | 18.11.2017

Mittelstraße 38
32683 Barntrup

Barntrup, 15.01.2014

Fahrbahnsanierung der L758 (Extertalstraße)

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Dahle,

die CDU – Fraktion hat sich in ihrer letzten Sitzung ausführlich mit dem Thema „Sanierung der Extertalstraße“ auseinandergesetzt.

Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, die Sanierung so durchzuführen, dass die Funktionalität der L 758 in der jetzigen Form erhalten bleibt. Eine Umwidmung der Kriechspur in einen Radweg lehnen wir ab. Landwirtschaftliche Fahrzeuge und andere besonders langsam fahrende Verkehrsteilnehmer blockieren die Fahrbahn, so werden gefährliche Überholmanöver provoziert.

Die CDU – Fraktion beantragt, der Rat der Stadt Barntrup möge beschließen, sich für diese Variante der Sanierung einzusetzen und den Straßenbaulastträger davon zu informieren.  Den Antrag möchten wir in der Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Verkehr am 16.01.2014 einbringen und so in die zuständigen Gremien beraten lassen.

CDU Fraktion im Rat der Stadt  Barntrup

Wilfried Düwel, stv. Vorsitzender