CDU-Stadtverband Barntrup
Besser für die Menschen
  19:03 Uhr | 19.11.2017
   


Aktivitäten / Veranstaltungen
07.09.2016, 18:50 Uhr | Übersicht | Drucken
Fraktion besichtigt Bauvorhaben
zu altengerechtem Wohnen in Barntrup

Die letzte Fraktionssitzung nutzten einige Mitglieder der Fraktion, um sich vor Ort ein Bild von den Bauvorhaben in Barntrup zu machen.

Der ehemalige Lippische Hof wurde an einen Investor verkauft, der diesen in absehbarer Zeit zu altengerechten Wohnungen umbauen will.



Auch in der Unteren Straße auf dem Grundstück des ehemaligen Friseurgeschäfts und am Schratweg werden bereits von privaten Investoren altengerechte Wohnungen errichtet, alle Standorte sind zentrumsnah.

Am Bahnhof ist Platz geschaffen worden für ein neues Pflegezentrum. Ein privater Investor wird dort ein modernes Zentrum errichten, in dem für unsere älteren Bürgerinnen und Bürger moderne Pflegeplätze zu finden sein werden. In diesem Rahmen werden auch neue Arbeitsplätze in Barntrup geschaffen.


Demnächst sollen auch die Baufortschritte am Gebäude der ehemaligen Hauptschule in Augenschein genommen werden.


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Themen
Presseschau
Termine

CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
0.33 sec. | 43253 Views