CDU-Stadtverband Barntrup
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-barntrup.de

DRUCK STARTEN


Pressearchiv
03.11.2014, 20:14 Uhr
Ratsmitglied Ernst Noltemeier verstorben

Der Mensch braucht ein Plätzchen, und wär´s noch so klein,

Von dem er kann sagen, siehe her, das ist mein!

Hier leb ich, hier lieb ich, hier ruhe ich aus,

Hier ist meine Heimat, hier bin ich zu Haus!
 

Warum so früh ? Unser „Ernie“

Ernst Noltemeier

ist am vergangenen Samstag viel zu früh im Alter von nur 62 Jahren von uns gegangen.

Heimat und Umwelt bedeutete ihm sehr viel. In Dudenhausen geboren verstarb er eben dort nach kurzer schwerer Krankheit. 

Die  CDU Barntrup verliert mit ihm einen aufrechten Demokraten und Freund. Zwanzig Jahre gehörte er der CDU Barntrup an und wurde sogleich in den Rat der Stadt Barntrup gewählt. Seit 2009  hatte er den Vorsitz im Bauausschuss inne und hat stets zuverlässig und loyal sowohl mit Politik als auch mit der Verwaltung zusammen gearbeitet und sich großes Ansehen über alle Parteigrenzen hinweg verschafft

Ernst gehörte dem gf. Vorstand des Stadtverbandes an und viele Mitglieder haben ihn im Rahmen seiner Tätigkeit im Bereich Öffentlichkeitsarbeit kennen und schätzen gelernt. 

Ernst wird uns ganz sicher in sehr vielen Situationen fehlen. Er war die Zuverlässigkeit in Person, ein Mann für alle Fälle. Mit seiner ruhigen und besonnenen Art hat er oft sachliche Lösungen herbeigeführt und dazu beigetragen, Wogen zu glätten, wo immer er es für erforderlich erachtete. 

Die Alverdisser Ratsmitglieder bildeten ein tolles Team mit ihm, dieses gerade gefundene Gespann ist nun, ein halbes Jahr nach der Kommunalwahl, schon Geschichte.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Frau Gisela und seiner Familie mit allen Angehörigen. Wir werden Ernst nicht vergessen und in seinem Sinne weiter arbeiten für seine und unsere schöne Heimat.

 Barntrup, im November 2014

Jobst-Dieter Rodewald-Tölle   Willi Düwel Christian Olschewski   Caroline Reil Birgit Tornau   Bernd Sölter   Daniel Düwel

Vorstand CDU – Fraktion im Rat der Stadt Barntrup

Vorstand CDU – Stadtverband Barntrup