CDU-Stadtverband Barntrup
Besser für die Menschen
  08:27 Uhr | 22.11.2017
   


Pressearchiv
23.06.2014 - Übersicht | Drucken

Reisegruppe um Willi Düwel besucht Berlin

Auf Einladung von MdB Heinrich Zertik (CDU) besuchte eine 32 Teilnehmer zählende Gruppe aus Alverdissen und Sonneborn sowie Dörentruper Gästen den Deutschen Bundestag.
 


Willi Düwel hatte die Fahrt über zweieinhalb Tage organisiert. Am ersten Tag unternahmen die Reisenden eine Stadtrundfahrt mit ihrem Reisebus unter kompetenter Führung, so dass alle einen Einblick in die Hauptstadt gewinnen konnten. Am zweiten Tag stand der Besuch des Bundestages auf dem Programm. Nach der Begrüßung im Paul-Löbe-Haus ging es zunächst auf die Besuchertribüne und anschließend auf die Kuppel des Reichstagsgebäudes. Dort ist dann auch das Foto entstanden. Es schloss sich ein Besuch in der Gedenkstätte Hohenschönhausen, einst eine von der Stasi der DDR als Untersuchungsgefängnis genutzte Anlage, an.
Es waren sehr informative und z. T. bewegende Eindrücke, die die Gruppe schließlich mit nach Hause nehmen konnte. Potsdamer Platz und Ku´damm waren in den freien Stunden am Abend die am häufigsten gewählten Ziele.
Es waren sehr informative und z. T. bewegende Eindrücke, die die Gruppe schließlich mit nach Hause nehmen konnte. Potsdamer Platz und Ku´damm waren in den freien Stunden am Abend die am häufigsten gewählten Ziele.
  


Themen
Presseschau
Termine

CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
0.47 sec. | 12522 Views