CDU-Stadtverband Barntrup
Besser für die Menschen
  12:22 Uhr | 23.11.2017
   


Pressearchiv
15.06.2014 - Übersicht | Drucken

Herr Horst Dähling verstorben

Pressemitteilung vom 14.06.2014

Wir sind tief betroffen von der Nachricht,

dass unser langjähriges Parteimitglied

Träger des Bundesverdienstordens am Bande

Horst Dähling

am Pfingstsonntag im Alter von 87 Jahren für immer von uns gegangen ist. Er war einer der Großen unserer Barntruper CDU und hat in vielen Funktionen und Aufgaben für seine Heimatstadt Barntrup, für den Kreis Lippe und vor allem für die Menschen in unserer Region Vieles erreicht, bewirkt und angestoßen.

Als Mitbegründer unseres Stadtverbandes trat er 1969 in die CDU ein und übernahm in der Folge vielseitige kommunalpolitische Ämter im Stadtrat sowie im Kreistag. Dabei hat er sich besonders um das Feuerwehrwesen verdient gemacht.

Durch sein Schaffen prägte Horst seine Heimat ein großes Stück weit und hat damit Spuren hinterlassen, die uns seiner erinnern werden.

Mit ihm verlieren wir einen guten Freund und Ratgeber, wir werden ihm in großer Dankbarkeit ein ehrendes Andenken bewahren.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt euch, seiner Frau Ilse und seiner Familie mit allen Angehörigen.

 

Jobst-Dieter Rodewald-Tölle    Willi Düwel

Christian Olschewski    Caroline Reil

CDU – Fraktion im Rat der Stadt Barntrup

Der Vorstand

 

Jobst-Dieter Rodewald-Tölle    Willi Düwel

Birgit Tornau   Ernst Noltemeier Bernd Sölter

CDU – Stadtverband Barntrup

Der Vorstand

 





Themen
Presseschau
Termine

CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
0.41 sec. | 12526 Views