CDU-Stadtverband Barntrup

15.02.2015, 19:16 Uhr
Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand
Bundestagsabgeordnete und Bürgermeister berichten
Der alte und neue Stadtverbandsvorsitzende Jobst-Dieter Rodewald-Tölle konnte am letzten Donnerstag neben vielen Mitgliedern die Bundestagsabgeordneten Cajus Caesar und Heinrich Zertik begrüßen. Die beiden Abgeordneten berichteten über die Schwerpunkte ihrer Arbeit in Berlin sowie die konkreten Belange der lippischen Kommunen.

Zuvor hatte Barntrups Bürgermeister Jürgen Schell über die ersten 240 Tage seiner Tätigkeiten in Barntrup berichtet. Wichtige Themen waren dabei unter anderem die Nahversorgung, die längeren Öffnungszeiten von Turnhallen und Schwimmbädern sowie die neue Außendarstellung von Barntrup an vielen Punkten. Als wichtige Themen der nächsten Zeit nannte er die Ansiedlung von Unternehmen, die Bekämpfung des Leerstands und seine Idee einer "Bürgerstiftung",  um Ideen für die Stadt umzusetzen.

Cajus Caesar leitete dann gewohnt kompetent durch die anstehenden Wahlen. als neuer Vorstand wurden gewählt: Als Vorsitzender Jobst-Dieter Rodewald-Tölle, als Schatzmeister und Pressesprecher Wilfried Düwel, als Schriftführerin Birgit Tornau und als Mitgliederbetreuer Bernd Sölter sowie Christian Olschewski.

Für weitere Infos und Bilder klicken Sie bitte auf "mehr"!
Gutgelaunt präsentierte sich der neue  Vorstand :

Ernst Werpup war auf der letzten Mitgliederversammlung bereits für 45 Jahre Mitgliedschaft geehrt worden, am Donnerstag konnte ihm der Vorstand durch Wilfried persönlich gratulieren.

Interessierte Zuhörer beim Vortrag des Bürgermeisters Jürgen Schell