CDU-Stadtverband Barntrup

11.02.2015, 17:58 Uhr
CDU-Fraktion beantragt sofortige Sanierung
Bürgerhaus und Turnhalle Sonneborn bald wieder nutzbar
Am Bürgerhaus, gleichzeitig Turnhalle in Sonneborn, sind im  letzten Jahr Sanierungsmaßnahmen am Dach erfolgt. Im Verlauf der Ratssitzung vom 12.12.2014 wurde der Rat informiert, dass es einen erheblichen Schimmelpilzbefall im Bereich des Schwingbodens der Turnhalle gibt. Dieser wurde als so gravierend eingestuft, dass die Turnhalle unverzüglich gesperrt werden musste.
Die CDU – Faktion hat reagiert und beantragt, dieses Thema schnellstens im Fachausschuss zu behandeln und dafür Sorge zu tragen, dass die Turnhalle in Sonneborn wieder in Betrieb genommen werden kann. Der Fachausschuss und der Rat sollten beschließen, die Sanierung des Schwingbodens auszuschreiben und die finanziellen Mittel überplanmäßig zur Verfügung zu stellen. Die Verwaltung hat bereits erforderliche Vorarbeiten geleistet, eine kurzfristige Beschlussfassung sollte daher angestrebt werden.
Der Antrag war von Erfolg getragen und istso im Rat einstimmig beschlossen worden. Die Sonneborner können sich freuen,  ihre Halle bald wieder nutzen können.