09.03.2023
Mittelstraße der Zukunft!

Zum Abschluss der gestrigen Veranstaltung „Planen für die Zukunft“ konnten sich mit Birgit Wiegrebe und Christian Olschewski Mitglieder unserer Fraktion sowie unseres Arbeitskreis Mittelstraße einen Eindruck von den Ideen der Kinder und Jugendlich...

25.02.2023
Keine Toleranz von Gewalt gegenüber Einsatzkräften!

Dieses sollte in der heutigen Zeit selbstverständlich sein, ist es aber leider nicht. Nach der letzten Ratssitzung verteilte Bürgermeister Borris Ortmeier Pins, welche die Solidarität mit Einsatzkräften jeglicher Art zum Ausdruck bringen sollen. Dies...

14.02.2023
Besichtigung der Baukommission

In der jüngsten Sitzung der Baukommission konnten sich  Mitglieder aller Fraktionen unter Führung von Bürgermeister Borris Ortmeier und Bauamtsleiter Chris Hütte Getboga einen Eindruck vom  Baufortschritt verschaffen.

10.02.2023
Teiche im Barntruper Süden

Eines der meist diskutierten Themen unserer Stadt war im letzten Sommer der Zustand unserer Teiche im Barntruper Süden.

02.02.2023
Jahreshauptversammlung des Stadtverbandes Barntrup

Am 02.02.23 durfte der Vorsitzende Sven Logermann neben den fast 50 Parteimitgliedern auch Bürgermeister Borris Ortmeier, MdL Klaus Hansen, sowie CDUKreisgeschäftsführerin Anna Lena Zarebski als Ehrengäste begrüßen. Alle hielten ebenfalls ...

30.01.2023
Neugestaltung der Mittelstraße

 CDU Fraktion setzt sich im letzten Haupt- und Finanzausschuss (17.01.23) für die fraktionsübergreifende Beteiligung der Bürgerschaft beim Thema Neugestaltung der Mittelstraße ein.

28.01.2023
Pickertparty

Am Freitag den 27.01.23 war wieder Pickert-Zeit in Barntrup.

21.12.2022
Adventsstand der CDU Barntrup!

Erstmalig haben wir gestern unseren weihnachtlichen Infostand im Advent durchgeführt.

20.12.2022
Weihnachtlicher Stand

Die Weihnachtsgrüße der CDU Barntrup sind verteilt, der Haushalt 2023 verabschiedet und das Jahr 2022 neigt sich so langsam dem Ende.

16.12.2022
Alle Jahre wieder…

 Alle Jahre wieder... kommt nicht nur das Christkind bald, sondern es ist bei der Barntruper CDU zur Tradition geworden, die Bewohner der Seniorenheime "Elisenstift" und "Lippe Residenz" sowie des Wohnheimes der Lebenshilfe "Paradiesmü...

14.12.2022
Förderbescheid für den Neubau des Sporthaus am Sportplatz Wolfsiek Barntrup!

Gestern durften wir auf Einladung der Verwaltung unsere Regierungspräsidentin Anna Katharina Bölling im neu errichteten RSV Barntrup Clubhaus begrüßen. Der Grund der Einladung war ein überaus erfreulicher. Frau Bölling hatte nämlich p...

 
Nach oben