CDU-Stadtverband Barntrup

18.11.2016, 19:00 Uhr | Übersicht | Drucken
Jahrgangsübergreifender Unterricht
Grundschule Alverdissen

Aufgrund rückläufiger Anmeldezahlen am Grundschulstandort in Alverdissen haben die politischen Vertreter, die Verwaltung und das Lehrerkollegium bereits vor einiger Zeit gemeinsam die Weichen für die Zukunft gestellt.

Grundschule Alverdissen

Mit der Einführung des jahrgangsübergreifenden Unterrichts zum Schuljahr 2016/17 an der Grundschule in Alverdissen konnte der Fortbestand dieses Teilstandortes gesichert werden. Die Grundschüler werden dann ab dem Sommer 2017 mit den neuen „i-Männchen“ in einer gemeinsamen Klasse (1. und 2. Klasse) unterrichtet.

Frau Hennig, Schulleiterin des Grundschulverbundes Barntrup, informierte in der Sitzung des Schulausschusses die Mitglieder über den aktuellen Stand und gab einige Informationen zum Konzept für die neue Unterrichtsform. Das Konzept sei erstellt und der Schulbehörde zur Genehmigung eingereicht worden. Nun wird auf eine Antwort gewartet.

Die CDU Fraktion Barntrup begrüßt diesen zukunftsweisenden Schritt und dankte allen Beteiligten, insbesondere dem Lehrerkollegium, für ihren tatkräftigen Einsatz.

Ältere Artikel finden Sie im Archiv.