00:24 Uhr | 25.02.2018

Aktivitäten / Veranstaltungen
20.11.2016
Förderprogramm „Gute Schule 2020“:

Auch die Informationen der Verwaltung zum Förderprogramm des Landes NRW und der NRW.BANK „Gute Schule 2020“ wurden von den Mitgliedern des Schulausschusses sehr positiv aufgenommen.

18.11.2016
Jahrgangsübergreifender Unterricht
Grundschule Alverdissen

Aufgrund rückläufiger Anmeldezahlen am Grundschulstandort in Alverdissen haben die politischen Vertreter, die Verwaltung und das Lehrerkollegium bereits vor einiger Zeit gemeinsam die Weichen für die Zukunft gestellt.

11.11.2016
Informationen aus der Kommunalpolitik aus erster Hand
Versammlung des Stadtverbandes Barntrup

Am 10. November konnte der Vorstand des Stadtverbandes viele interessierte Gäste begrüßen. Der Vorsitzende Jobst Rodewald-Tölle informierte zunächst über die Flüchtlingssituation in Barntrup. Er führte aus, dass zur Zeit 141 Flüchtlinge in Barntrup leben, davon 23 Familien. Die Unterbringung der Flüchtlinge konnte in Barntrup gut geregelt werden in eigenen Immobilien und angemietetem Wohnraum. Der Vorsitzende lobte ausdrücklich die ehrenamtliche Tätigkeit in diesem Bereich sowie das Sozialbüro Albatros, in dessen Rahmen Frau Räker Beratung und Betreuung für Flüchtlinge bietet.

07.09.2016
Fraktion besichtigt Bauvorhaben
zu altengerechtem Wohnen in Barntrup

Die letzte Fraktionssitzung nutzten einige Mitglieder der Fraktion, um sich vor Ort ein Bild von den Bauvorhaben in Barntrup zu machen.

Ältere Artikel finden Sie im Archiv.